Antifaschistischer Protest gegen AfD und NPD!

Die letzten Tage war aus antifaschistischer Sicht mal wieder einiges los in München: Am Dienstag den 31. August hatten NPD und AfD Infostände in der Innenstadt angemeldet. Jedoch erschienen weder die NPD noch die AfD zu ihren Ständen.
Während, ihre Freunde von der Polizei mit einem Großaufgebot vergeblich auf sie warteten, machten wir kehrt und gingen nach Hause.
Für den 01.09. meldete die AfD dann eine Kundegebung am Pariser Platz an. 
Zu dieser erschienen sie – wie mittlerweile jedes Mal – in Begleitung einer Hunderschaft. Trotzdem konnten sie uns nicht aufhalten und so wurde der Stand schnell unter Beifall und Zustimmmung der Anwohner*innen abgeschirmt. Wir flyerten, und die AfD sah zwischen den Uniformierten mal wieder ziemlich doof aus.
Wilfried Biedermann zeigte sich zwiedernd und versuchte unsere Megaphondurchsagen mit bayrischer Marschmusik unhörbar zu machen. Auch das ging nach hintenlos und wir entlarvten die AfD wiedereinmal als das, was sie ist, nämlich rassistisch, sexistisch und arbeiter*innenfeindlich. 
Zusätzlich weigerten sich Biedermann und seine Kumpanen ein weiteres Mal die verpflichteten FFP2 Masken zu tragen, was vor den Beamten ohne Probleme durchging.

Letztendlich wurden wir unter dem Vorwand die Hygiene Abstände nicht einzuhalten mit Platzverweisen belegt, was wir jedoch trotzdem als Erfolg werten, da unser kontinuierlicher Protest der Polizei und der AfD so sehr ein Dorn im Auge zu sein scheinen, dass sie uns mittlerweile Grundrechte absprechen. 
Gleichzeitig zeigte der Zuspruch und das Mitrufen unsere Parolen von den Passant*innen der AfD wieder einmal, dass sie in München nicht willkommen sind! 
Wir sind mit der gestrigen Abschirmung des Standes sehr zufrieden. 
Der Wahlkampf ist noch nicht vorbei!
Alerta, Alerta, ANTIFASCISTA!