Proteste gegen Stürzenberger

Heute am 16.04.22 versuchte Michael Stürzenberger nach 2 Jahren erneut sein rechtes und islamfeindliches Gedankengut zu verbreiten. Wir haben ihn in den zwei Jahren wahrlich nicht vermisst und ihn mit lautstarkem Gegenprotest empfangen. Wie in alter Manier schrie er über Stunden Passant*Innen mit seinen islamfeindlichen Theorien an. Mit Transparenten und Redebeiträgen entlarvten wir ihn als den Rassisten, der er in Wirklichkeit ist. Die Cops haben ihn mit einem überzogen hohen Aufgebot geschützt und versucht den Gegenprotest zu verhindern. Wir ließen uns davon aber nicht einschüchtern! Ganz im Gegenteil, wir nutzten die Gelegenheit um mit Passant*innen ins Gespräch zu kommen, viele von ihnen solidarisierten sich mit uns. Mit Bedenken mussten wir feststellen, dass Stürzenberger eine nicht gerade kleine Fanbase mobilisieren konnte, es gelang es ihm allerdings nicht Passant*innen mit seiner Hetze anzusprechen. Wir werden genau beobachten, ob Stürzenberger nun weiter versucht in München wieder Fuß zu fassen und werden entsprechenden Gegenprotest organisieren.