AfD-Infostände verhindert und blockiert!

Nachdem wir am Donnerstag, den 22.07.21 schon erfolgreich den Infostand des AfD Kreisverband Ost blockiert haben, trauten sie sich diesen Samstag am Harras nicht einmal ihr Material aus dem Auto zu packen. Stattdessen standen Wolfgang Wiehle und seine rechten Konsorten eingeschüchtert herum und fuhren dann ohne jegliche Außenwirkung nach ca. einer halben Stunde wieder weg. Für uns kein Grund den Tag für beendet zu erklären. Stattdessen verschönerten wir die Umgebung und zogen dann weiter zum Laimer Platz. Dort gab es einen weiteren Infostand. Unter anderem war auch der Faschist und Bundestagsabgeordnete Petr Bystron vor Ort. Unter massivem Polizeiaufgebot konnte unser Protest nur schwer unterbunden werden. Die Bullen zeigten mal wieder eindeutig auf welcher Seite sie stehen und räumten uns unter Einsatz von Schmerzgriffen, um dann Platzverweise zu erteilen. Unter großem Zuspruch der Passant*innen flyerten wir weiterhin und verließen dann selbstbestimmt den Ort.

Für uns ist eines klar: Der Wahlkampf hat gerade erst begonnen und damit der Kampf um die Straße. Wir werden uns weiterhin den Rechten entgegenstellen und ihnen den Raum streitig machen.