Am 31.12.2023 zogen wir gemeinsam mit unseren Genoss:innen vom OAP Rosenheim, OAT Augsburg, Kurdischem Gesellschaftsverein , Palästina Spricht und vielen anderen Genoss:innen vor die JVA Stadelheim um Solidarität mit politischen und sozialen Gefangenen zu zeigen. Genauer aber auch um unseren Genossen Tahir Köçer zu grüßen. Er sitz dort, weil ihm vorgeworfen wird Mitglied der Arbeiterpartei Kurdistans – PKK zu sein.
Diese kämpft für die Befreiung des kurdischen Volkes gegen den IS und die Kolonisierung Kurdistans durch die Türkei.
In mehreren Redebeiträgen wurde auf die Verstärkung staatlicher Repression gegen Linke und vortschritliche Kräfte in hinblick auf die sich zuspitzenden kapitalistischen Krisen eingegangen.
Auch 2023 zeigte der Staat deutlich, dass er nicht die Interessen der arbeitenden Klasse schützt, sondern die Interessen der Herrschenden.
Seien es Terrorprozesse gegen Klimaaktivistin:innen, Razzien bei offenen Treffen, Haftstrafen für Antifaschist:innen oder massive Demonstrationsverbote für pro-palästinensische Demos.
Doch davon dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen. Wir müssen uns solidarisch mit allen von Repressionen Betroffenen zeigen.
Auf ein kämpferisches Jahr 2024!
Feiheit für alle politischen Gefangenen.
Mut und Kraft allen Untergetauchten!