Solidarität mit Dennis Uzon

ZUGTREFFPUNKT: 30.03.2021, 11:45 Uhr, HBF München.

Im Sommer letzten Jahres hatte der Genosse Dennis Uzon aus der Linkspartei, in Altötting mit weiteren Antifaschist*innen an einer Kundgebung von ”Fridays gegen Altersarmut” teilgenommen. Es sollte gegen Altersarmut demonstriert werden, aber die Genoss*innen hatten auch unsere Plakate zum Thema ”Keine Alternative – Die AfD ist unsozial” dabei. Damit wurde der Einfluss der AfD auf ”Fridays gegen Altersarmut” thematisiert. Diese versuchten wieder mal, ein berechtigtes Anliegen für ihre rechte Propaganda zu missbrauchen.

Aufgrund der Leitung einer vermeintlichen Gegendemonstration, die nicht angemeldet wurde, sollte Dennis ein Bußgeld bezahlen. Er weigerte sich und nun soll darum ein Prozess geführt werden. Am Dienstag, den 30. März 2021 um 14 Uhr, findet die Hauptverhandlung am Amtsgericht Mühldorf statt.

Zeigen wir Solidarität mit Dennis Uzon. Antifaschistische und linke Stimmen sollen durch derartige Schikanen klein gehalten werden. Lassen wir das nicht zu!